Preis und Leistung

Wo ist die Preisliste?

Sicher hatten Sie erwartet, an dieser Stelle eine Preisliste vorzufinden, um sie mit anderen Angeboten vergleichen zu können - "Ihre eigene Firmenhomepage ab X,XX Euro" oder ähnliches, wie man es oft lesen kann. Wir haben uns entschieden, auf diese Form der Werbung und überhaupt auf eine Einzelpreisliste zu verzichten. Warum? Ganz einfach:

Stellen Sie sich ein Regalsystem vor, dessen Grundmodell - zwei Seitenteile und vier Regalbretter - zu einem recht günstigen Preis angeboten wird. Daneben werden aber noch zahlreiche zusätzliche Elemente angeboten: Schränke in unterschiedlichen Höhen und Breiten, mit Holz- oder Glastüren, Schubfächer, höhere oder niedrigere Seitenteile, längere oder kürzere Regalbretter, spezielles Zubehör für Ecklösungen, Beleuchtung ... Falls Sie sich schon einmal ein solches Regal zusammengestellt haben sollten, werden Sie wohl gemerkt haben, dass der Preis für das Grundmodell wenig über den Gesamtpreis aussagt, wenn Ihnen das Grundmodell nun einmal nicht ausreicht. Das ist erfahrungsgemäß auch so gut wie immer der Fall.

Ähnlich verhält es sich bei einer Homepage, die genau passend für Ihre Bedürfnisse zusammengestellt wird: Der Preis hängt von der Anzahl der "Regalbretter" und sonstigen Zubehörteile ab - doch welche davon Sie benötigen, können wir Ihnen erst genau sagen, wenn wir wissen, was Sie sich von Ihrem Internetauftritt erhoffen, welche Informationen, Dienstleistungen oder Waren Sie dort präsentieren und welche Zielgruppen Sie damit ansprechen möchten. Mit Ihnen gemeinsam finden wir heraus, was genau Sie sich vorstellen, was Sie dafür benötigen und wie wir dies umsetzen können. Erst dann können wir ungefähr den Arbeitsaufwand und damit den Preis abschätzen - und bis zu diesem Punkt gehen Sie noch keinerlei Verpflichtung ein, sondern können anschließend in Ruhe die Entscheidung treffen, ob und in welchem Umfang Sie uns mit der Durchführung beauftragen wollen.

Maßarbeit oder Massenware?

Besonders ärgerlich ist es, wenn Sie den Inhalt eines Festpreis-Pakets für Ihre Internetpräsenz Ihren Bedürfnissen nicht ohne weiteres anpassen können. Oft stellt sich nach der Anschaffung heraus, dass entweder etwas Wichtiges fehlt oder Sie Überflüssiges mitbezahlt haben - als ob Sie anstelle des Systemregals ein Sonderangebot im Discounter gekauft hätten, für das Sie keine Erweiterungen oder Zubehör nachbeschaffen können und bei dem Sie die beiden Schubladen, die im Angebot mit enthalten waren, überhaupt nicht gebrauchen können. Über solche Anschaffungen, die dem, was man eigentlich haben wollte, zwar ähnlich sind, aber eben doch nicht so richtig passen und nur mit großem Aufwand verändert werden können, ärgert man sich früher oder später oft sehr, auch wenn sie zunächst ein Schnäppchen zu sein schienen.

Dazu kommt noch, dass Ihre Website "von der Stange" sich nur durch Ihre persönlichen Daten von denen anderer Käufer desselben Leistungspakets unterscheidet. Individualität spielt aber eine große Rolle, wenn Sie sich und Ihr Unternehmen der Öffentlichkeit vorstellen möchten. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir deshalb ein für Sie maßgeschneidertes Konzept, um Ihren Internetauftritt nicht nur optisch ansprechend und benutzerfreundlich zu machen, sondern ihm auch das "gewisse Etwas" zu verleihen, das nur eine individuell erstellte Homepage hat und das nötig ist, um Ihrer Internetpräsenz die Aufmerksamkeit zu verschaffen, die sie verdient hat.

Machen Sie mehr aus Ihrem Internetauftritt!

Eine Firmen-Homepage sollten Sie nicht auf dieselbe Weise wie eine Zeitungsanzeige, ein Werbeplakat oder einen Handzettel gestalten - sie bietet weitaus mehr als die "klassischen" Werbemethoden. Nicht jedem ist bewusst, dass es sich bei der Internetpräsenz seines Unternehmens gewissermaßen um seine Filiale in der virtuellen Welt handelt. Dort können Sie alle Ihre Produkte/Leistungen so genau vorstellen, wie es in Ihrem Fall am sinnvollsten ist. Sich, wie man es von anderen Werbemaßnahmen gewohnt ist, auf die wichtigsten Angaben nur zu einigen wenigen zu beschränken, muss nicht sein - und es sollte auch nicht sein, denn damit berauben Sie sich selbst der wichtigsten Vorteile, die Ihnen das Internet bietet. Sie haben neben den Produktinformationen auch die Möglichkeit, alle weiteren Informationen, die für Ihre Kunden interessant sind, dort unterzubringen - von Ihrer Unternehmensgeschichte und Fotos bis hin zu Wegbeschreibungen. Auch häufige weiterführende Fragen zu Ihren Produkten, die Sie bislang nur in einem persönlichen Beratungsgespräch beantworten konnten, lassen sich bequem unterbringen. Das dient Ihrer eigenen Bequemlichkeit und gleichzeitig der des Kunden: Je besser er über Ihr Angebot informiert ist, desto weniger Beratung benötigt er noch von Ihnen selbst und desto leichter fällt es ihm, seine Entscheidung zu treffen.

In Ihre "virtuelle Filiale" müssen Ihre Kunden aber erst einmal kommen. Eine Website, auch wenn sie von Suchmaschinen gefunden wird, leistet das noch lange nicht, denn die unausgesprochene Frage: „Warum soll ich hier kaufen und nicht woanders?“ erledigt sich schnell, wenn Ihre „Filiale“ für Ihre Kunden schwer zu finden ist und die gewünschten Angaben nicht leicht gefunden werden. Wer sie nicht findet, der betritt sie gar nicht erst, wer nicht das vorfindet, was er benötigt, oder wer sich in ihr nicht auf Anhieb zurechtfindet, verlässt sie einfach wieder. Dass Ihre Kunden - und solche, die es werden möchten - gerne und freiwillig Ihre Internetfiliale aufsuchen, ist unser gemeinsames Anliegen. Finden Sie zusammen mit uns heraus, wie das Internet Ihrem Unternehmen den meisten Nutzen bringen.

Rufen Sie uns an:
03307/ 31 42 65 0711 - 89 229 29
Senden Sie ein Fax:
03307/ 31 42 64 0711/ 21 81 900
Schreiben Sie uns:
A. + M. Franke - Mittelstr. 9 -70180 Stuttgart
oder senden Sie eine eMail:
info@brandipoint.de